Energiearbeit | Geistige & Körperliche Übungen | Zentherapy | Körpertherapeut | Salutogenese

Praxis für Salutogenese Lars F. Limburg

Praxis für Salutogenese Lars F. Limburg Hojati Institunt
Kaiserstraße 7
24143 Kiel
Schleswig Holstein

Telefon: 0431 - 66 12 14 1
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
http://www.salutogenese.info

Zentherapie® wird als Weg (Do) betrachtet.
„Durch die Befreiung von Verzerrungen und Blockaden und der Neuausrichtung der Struktur, wird der natürliche Energiefluß im Körper, als auch zwischen dem Mensch und dem Universum, wieder hergestellt. Der Mensch hat dadurch die Möglichkeit sein gesamtes Potential zu erkennen und die Einheit allen Lebens zu erfahren.

Praxis für Salutogenese - Umsetzbare Strategien für nachhaltige Gesundheit

Zentherapie® wird als Weg (Do) betrachtet.

„Durch die Befreiung von Verzerrungen und Blockaden und der Neuausrichtung der Struktur, wird der natürliche Energiefluß im Körper, als auch zwischen dem Mensch und dem Universum, wieder hergestellt. Der Mensch hat dadurch die Möglichkeit sein gesamtes Potential zu erkennen und die Einheit allen Lebens zu erfahren.

Schwerpunkte:

Triggerpoint Arbeit
Strukturelle Körpertherapie
Funktionelle Körpertherapie
Energiearbeit

Zazen / Meditation

Personal Training

Fitness Coaching

Ernährungsberatung

10 
Hätte ich nicht erwartet
von Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
am March 8, 2013
Bei der Kennenlernsitzung wurde ich aufgefordert, in meinen Körper zu spüren, etwas was ich seit langem nicht mehr getan hatte. Vor der Behandlung hatte ich ein Hohlkreuz, man konnte, als ich auf der Liege lag, den Arm unter meinem Rücken ohne große Mühe durchschieben. Nach der Behandlung lag mein Rücken gerade auf, sodass nicht einmal mehr eine Hand unter passte. Meine Füße und Hände, die sonst immer kalt sind waren schön warm. Ich habe mich entspannt, locker, wach und aufmerksam gefühlt. Nicht nur die Behandlung war eine tolle Erfahrung, auch das Körpergefühl danach war großartig!!!

In Sitzung 1 wurde meine Aufmerksamkeit wieder an Stellen meines Körpers gelenkt, die ich fast nie beachtet habe. Mir war nicht bewusst, dass atmen eine Anstrengung für mich war. Erst als ich meine Atmung beobachtete bemerkte ich, dass ich gegen einen Widerstand atmete. Nach der Behandlung kann ich jetzt meinen Brustkorb wieder frei bewegen. Ich habe das Gefühl als ob die Luft von ganz allein in meine Lunge strömt. Atmen funktioniert wie von selbst. Ich fühle mich viel freier und sehr erleichtert. Jetzt spüre ich die Leichtigkeit, die in meinem Körper frei geworden ist und fühle mich einfach nur Wohl. Meine Arme und Beine haben sich so leicht und locker angefühlt wie noch nie. Ganz besonders ist mir die Verbesserung in meinen Schultern aufgefallen. Ich kann sie jetzt wieder in alle Richtungen bewegen ohne das Gefühl einer "Sperre" zu haben. Durch das Auflösen dieses Wiederstandes Bewege ich mich viel freier. Auch die Schwere, die ich lange auf meinen Schultern getragen habe ist verschwunden. Meine Arme und Beine haben sich so leicht und locker angefühlt wie noch nie. Ganz besonders ist mir die Verbesserung in meinen Schultern aufgefallen. Ich kann sie jetzt wieder in alle Richtungen bewegen ohne das Gefühl einer "Sperre" zu haben. Durch das Auflösen dieses Wiederstandes Bewege ich mich viel freier. Auch die Schwere, die ich lange auf meinen Schultern getragen habe ist verschwunden. Emotionen, die während und nach der Behandlung aufgetaucht sind, habe ich wahr genommen und konnte sie gehen lassen. Ich fühle mich leicht und entspannt. Mein Leben ist mit einer Lockerheit bereichert worden, die ich lange nicht mehr hatte. Es war eine Wohltat für Körper und Seele! :)
In Sitzung 2 habe ich "neue" Füße bekommen! Sie fühlen jedenfalls so an wie neu. Ich hab das Gefühl, als ob ich fester auf dem Boden stehe und eine engere Verbindung mit ihm habe. Ich spüre, wie der Boden mich trägt. Ich habe neue Wurzeln geschlagen und habe mehr halt in der Welt. Ich bin stark und mich kann nichts mehr um hauen (wie ein Baum). Dass die Behandlung meiner Füße so eine Auswirkung auf meinen Standpunkt in der Welt und auf meine innere Kraft hat, hätte ich nicht gedacht. Es ist ein gutes Gefühl. Die Füße sind die Verbindung zwischen mir und dem Boden, der mir Halt gibt. Es heißt wohl nicht umsonst, man ist "Bodenständig"! Es ist eine tolle neue Erfahrung so durch die Welt zu gehen! Die Behandlung hat die Kraft in mir und dadurch meinen Lebensmut verstärkt.
Ich merke, wie ich von Woche zu Woche entspannter werde. Nicht nur mein Körper fühlt sich viel besser an sondern auch mein Inneres. Früher war ich immer schnell gestresst und damit oft überfordert. Ich merke, wie ich damit mittlerweile besser umgehen kann. Dinge, die mich gestresst oder genervt haben, sehe ich mit anderen Augen und kann dadurch besser und anders mit ihnen umgehen. Ich muss mich nicht mehr darum kümmern, was mich stresst, weil ich es gar nicht mehr so in mich aufnehmen und an mich heran lasse wie vor den Behandlungen. Ich kann mich auf wichtigere Sachen konzentrieren, die mir und meinem Körper gut tun. Das ist ein wunderbares Gefühl :-) Seit Sitzung 3 kann ich die Umrisse meines Körpers wieder richtig gut wahrnehmen. Dies gibt mir in meinem Körper ein Gefühl von Geborgenheit. Ich spüre den Zusammenhang aller Körperteile - wie ein Kreis, der nun geschlossen ist und alles, was innerhalb des Kreises ist, ist geschützt. "Löcher" die vorher in dem Kreis waren sind geschlossen, sodass nicht mehr meine Umwelt entscheiden kann was an mich ran kommt, sondern ich. Mir geht es damit sehr gut!!!
Sitzung 4 verlasse ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits fühle ich mich, wie nach jeder Sitzung, sehr entspannt. Daher hat es mich gewundert, dass mir geraten wurde, dass ich zwischen der 4. und 5. Sitzung besser keine großen oder lebensverändernden Entscheidungen treffen solle. Bemerkenswerter Weise, fühle ich mich tatsächlich trotz der Entspannung und Erleichterung nach der Behandlung auch unausgeglichen. Irgendwie weiß ich gar nicht so genau, wo ich im Moment stehe. Ich fühle mich nicht direkt unwohl, zumindest nicht vordergründig, dennoch bin ich verwirrt. Es ist als ob mein Körper nicht weiß, wo er hingehört. Das zeigt sich durch latente Unruhe, Verwirrtheit und Unausgeglichenheit in mir, die mich etwas neben mir stehen lässt. Ich freue mich auf die nächste Sitzung und darauf, dass ich dann wieder mein inneres Gleichgewicht erlange.
Nach der 5. Sitzung ist mein Gleichgewicht wieder hergestellt! Die Unausgeglichenheit war nach der Sitzung sofort weg und ich habe mich einfach nur gut gefühlt. Meine innere Gelassenheit, die während allen Sitzungen immer größer wurde, ist wieder da. Die Verbindung zwischen mir und meinem Körper ist wieder hergestellt und noch enger geworden. Ich weiß wo ich im Leben stehe. Im Moment merke ich sehr stark die Veränderungen, die ich seit der ersten Sitzung durchlaufen habe. Ich merke nicht nur die Veränderungen in meinem Körper sondern auch die Auswirkungen, die diese Veränderungen auf mein Leben haben. Ich finde zu mir selbst, kann besser entspannen, kann mich besser konzentrieren, lerne meinem Körper zuzuhören und mich so zu mögen wie ich bin. Ich fühle mich sehr gut und bin sehr dankbar für diese Veränderungen.
Als ich nach der 6. Behandlung aufstand und los ging fühlte es sich an, als würde ich zum ersten Mal auf meinen Füßen stehen. Es war ein ganz neues Gefühl. Obwohl meine Füße gar nicht behandelt wurden standen sie anders auf dem Boden als vorher. Es fühlte sich an, als wäre mein Körper neu und stabiler aufeinander gesetzt worden. Auf einmal passt alles zusammen. Ich brauche keine große Kraft mehr in meinem Körper um gerade zu stehen. Ich merke erst jetzt, wie viel Kraft ich allein in das „aufrecht Stehen“ gesteckt habe. Jetzt hält sich mein Körper fast von allein wodurch ich mehr Kraft für andere Dinge habe. Mein ganzer Körper ist viel entspannter und im Gleichgewicht. Alle Bewegungsabläufe sind leichter geworden und fühlen sich natürlicher an. Es ist ein wunderbar freies Gefühl, das mein Leben erleichtert.
Sitzung 7 war für mich eine der Emotionalsten. Ich merkte schon während der Behandlung, wie sich in meinem Körper innere Spannungen lösten und Emotionen in mir aufstiegen. Dass genau die Stellen an meinem Körper, die mich in meiner Beweglichkeit manchmal einschränkten, so eng mit meinen emotionalen Gefühlen verbunden sind fand ich sehr bemerkenswert. Als die Anspannung in meinem Körper gelöst war, konnte ich auch die damit verbundenen Gefühle gehen lassen. Ich fühle mich nicht nur entspannt sondern auch befreit. Zu alledem kommt hinzu, dass es mir nach jeder Sitzung leichter fällt meinen Körper gerade zu halten. Nach dieser Sitzung kann ich meinen Kopf und meine Schultern viel besser bewegen. Die Entspannung in diesem Bereich ist noch sehr ungewohnt für mich. Mein Kopf sitzt jetzt richtig auf meinem Hals, sodass mein Körper keine Anspannung mehr braucht um ihn zu halten. Ich fühle mich als wäre mir ein schwerer Rucksack von meinem Rücken genommen worden.
Nach der 8. Sitzung habe ich mich sehr gut gefühlt. Ich konnte die Energie spüren, die durch meinen Körper floss. Sehr stark war das Gefühl in den Beinen. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Es war, als wäre eine Grenze aufgebrochen, die in meinem Körper war und verhindert hat, dass die Energie fließen kann. Ich fühle mich seit dem noch wohler in meinem Körper und bin sehr glücklich. Direkt nach der Behandlung habe ich mich leicht und locker gefühlt. Ich fühle mich geborgen in meinem Körper und jetzt alles noch besser zusammen.
Nach Sitzung 9 ist mir nichts Spezielles aufgefallen. Aber ich habe mich insgesamt durch die Behandlung sehr verändert. Ich fühle mich viel wohler und bin dadurch ausgeglichener. In schwierigen Situationen kann ich jetzt einen klaren Kopf behalten und besser mit ihnen umgehen. Ich lasse mich nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen, was mir hilft, Dinge sachlicher zu betrachten und besser mit ihnen umgehen zu können. Mein Selbstbewusstsein ist wieder da, wodurch ich ganz anders im Leben stehe und mich viel besser fühle. Ich habe bemerkt, dass ich jetzt auch ganz anders auf andere Menschen wirke und sie mich ernster nehmen. Ich fühle mich sehr gut und denke, dass ich das auf meine Umgebung übertrage
Am Anfang der Behandlungen hätte ich mir nicht vorstellen können, wie sehr ich mich verändern werde. Mir wurden Dinge bewusst, denen ich nie Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich freue mich sehr, dass ich mich und meinen Körper neu kennenlernt konnte. Ich bin ein neuer Mensch geworden. Es geht alles so einfach. Jede Bewegung ist natürlich und fühlt sich gut an. Es gibt keine Stelle mehr an meinem Körper, die sich unwohl fühlt oder schwer zu bewegen ist. Ich bin sogar wieder 2cm größer geworden. Aber auch in anderen Bereichen ist meine Leben leichter und schöner geworden. Ich genieße mein Leben und möchte diese neue Gefühl nie vergessen und immer beibehalten. Die Ruhe und Gelassenheit, die jetzt eine große Rolle spielen tun mir gut und erleichtern mir viele Situationen. Danke, dass ich ein neuer Mensch werden durfte!!
10 
Ich kann jedem empfehlen, sich auf die n
von Carolin
am December 9, 2012
Man kommt in die Praxis für Zentherapy und fühlt sich auf anhieb wohl. Die ruhige Athmosphäre laßt einen entspannt in die Sitzung gehen und der Therapeut hilft einem, offen für alles zu sein, was in der folgenden Stunde auf einen zu kommt. Mit ihm gemeinsam arbeitet man sich durch den Körper und er hilft einem alles loszulassen, was man nicht braucht und alles anzunehmen, was zu einem gehört. Ich war inzwischen ein paar mal dort und es hat sich einiges getan. Körperlich und geistig: Ich bin aufrechter/größer geworden. Meine Plattfüße sind weniger platt. Das Fußgewölbe hat sich nach oben bewegt. Meine Schultern sind gerader Mein seit Jahren verspannter Rücken beginnt sich zu entspannen Meine Hüfte, die beim Joggen normalerweise schmerzte, schmerzt nicht mehr Ich ruhe in mir. Mein Geist fühlt sich frei und beweglich an. Ich schlafe besser Ich kann jedem empfehlen, sich auf die nicht immer schmerzfreie Behandlung einzulassen. Die Therapie bewirkt eine Veränderung, die tief in einem selbst beginnt und sich den Weg ins ganze Leben bahnt.
10 
fühlte ich mich losgelöster,alles war we
von Carina
am December 9, 2012
Gestern war ich in der Praxis zur Therapie. Ich hatte zuvor das Gefühl,dass mein Rücken nicht auf der Liege aufliegt und alles fühlte sich versteift und ungelenk an. Schließlich wurde sogar festgestellt,dass mein rechtes Bein länger war und
ich im Allgemeinen eine verkrampfte Körperhaltung hierdurch eingenommen hatte. Es dauerte nur wenige Handgriffe und es stellte sich sogleich auf der behandelten rechten Seite eine Besserung ein. Meine rechte Seite des Rückens war weich und berührte die Liege. Als die Linke Seite meines Körpers bearbeitet wurde,stellte sich auch von der unterschiedlichen Beinlänge eine Besserung ein. Am Ende der Sitzung fühlte ich mich losgelöster,alles war weicher geworden,spielte wieder besser zusammen. Ich kann diese Behandlung nur empfehlen und freue mich auf weitere Fortschritte!
Bewerten:  
0
Hinzufügedatum: 12.1.2012  Hits: 3312
RSS Feeds

Sehen Sie in der unteren Kartenansicht, wer in Ihrer Nähe Ähnliches anbietet!

In der unten abgebildeten Kartenansicht sehen Sie alle Einträge der jeweiligen Rubrik und Unterrubrik.
Mit einem Klick auf das Fähnchen öffnet sich eine Anzeigeblase mit weiteren Details, mit einem weiteren klick auf den Titel, der in der Anzeigenblase gezeigt wird, gelangen Sie direkt auf die Webvisitenkarte des Eintrags.
Lassen Sie uns wissen, welche Themen Sie interessieren, damit wir das Portal erweitern können.
 

Wer ist online

Wir haben 16 Gäste online
facebook-logoUns gibt es auch auf facebook, mit Zitaten 
die das Herz berühren.
Besuchen Sie uns,
wir freuen uns auf Sie!

Persönlichkeitsentwicklung & Lebenshilfe auf DVD

Über uns

Mein Konto